Unsere Philosophie

 

"Züchten bedeutet Denken in Generationen"

 

Bei der Auswahl unserer Zuchtstuten legen wir größten Wert auf moderne, typvolle und leistungsbetonte Stuten bester nationaler und internationaler Blutlinien. Erfolge der Nachkommen, auch über die Grenzen Deutschlands, bestätigen uns in unserer Zuchtphilosophie.

 

Die Basis eines erfolgreichen Sportpferdes liegt jedoch auch in der Aufzucht. Hier gehen wir keine Kompromisse ein. Alle Pferde dürfen bei uns im Herdenverband aufwachsen. Sie stehen ganzjährig in Offenställen und auf saftigen Wiesen.

 

 

Nach 13 erfolgreichen Zuchtjahren genießt unsere Stute Cora-Li (Holsteiner von Cassini I) nun ihre wohlverdiente Rente. Um unseren züchterischen Erfolg fortzusetzen, setzen wir auf neue Mutterstuten mit Abstammung der Extraklasse.

 

Anpaarungen für 2022:

Casino Berlin x Rouletto x Goldstern

Ogano x Balou du Rouet x Cassini 1

For Romance x Sacre Coeur x Rubin Star

Bellany x Don Gigollo x His Highness 

 

 

Wir blicken erwartungsvoll in die Zukunft und sind gespannt auf unseren Nachwuchs.

 

 

 

Einige Pferde aus unserer Zucht

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

Zucht - Aufzucht - Verkauf

Ausbildung – Unterricht - Korrektur

Parcoursbau Kl. E - S**** – Hindernisverleih


© Sportpferde-Königsfeld